Anerkennung

LeA-Schule: Anerkannt und empfohlen

Unsere Ausbildung zur dipl. Fachfrau / zum dipl. Fachmann für Alltagsgestaltung und Aktivierung entspricht vollumfänglich dem Standard an Ausbildungsstunden, welcher im Grundlagenpapier „Grundangebot und Basisqualität im Alters- und Pflegeheim" der Kantone BL, BS und SO deklariert wurde. Per 2013 wurde auf der Basis des Grundlagenpapiers das Qualitätsmanagementsystem „qualivista“ eingeführt, das diese Standards übernommen hat.

Die Verfasser des Grundlagenpapiers haben sich sowohl bei der Aufgaben– und Berufsbeschreibung (Alltagsgestaltung und Aktivierung) wie auch bei der Ausbildungsdauer auf unsere Standards abgestützt.

Zur Zeit bietet die LeA-Schule als einzige Anbieterin die Möglichkeit, in 4 Stufen die empfohlene Ausbildung zur „Bereichsleiterin Alltagsgestaltung und Aktivierung“ zu absolvieren.

Eine ausführliche Stellungsnahme finden Sie hier ...