Stufe 4

• Aktivierungsmassnahmen / Ziele definieren, umsetzen und dokumentieren
  • Interdisziplinärer Informationsaustausch

Konzeptionelles Vorgehen, Planen und Arbeiten

• Konzeptionelle Vorgehensweisen „Von der Idee/dem Impuls zur Verwirklichung"

Kosten Stufe 4
FührungsseminarDauerAusbildungstageKosten

Ausbildung dipl. BereichsleiterIn
für Alltagsgestaltung und Aktivierung

min. 40% - Pensum im Aktivierungsbereich als Fachbereichsleitung, resp. deren Stellvertretung

2 Jahre Berufserfahrung

10 Monate

14 Tage d. h.
7 Kursblöcke à 2

CHF 4400.-*
CHF 4700.-

* ehemalige LeA-Absolventen*innen

• In den Ausbildungskosten sind sämtliche Nebenkosten für Kursmaterialien und Unterlagen enthalten.
  • Nicht inbegriffen sind Fachbücher, Übernachtung und Verpflegung. Verbindlicher Teil des LeA-Ausbildungskonzeptes ist das gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant, ausgenommen während den Schulferien von der Hotelfachschule.

Annullation

Annullationen der Anmeldung müssen schriftlich per Post oder E-Mail erfolgen.

• Bis 2 Monate vor Ausbildungsbeginn: Bei einer Annullation bis 2 Monate vor Ausbildungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 200.- erhoben.
  • Bis 30 Tage vor Ausbildungsbeginn: Bei einer Annullation bis 30 Tage vor Ausbildungsbeginn wird die Hälfte der Ausbildungskosten in Rechnung gestellt.
  • Weniger als 30 Tage vor Ausbildungsbeginn: Bei einer Annullation weniger als 30 Tage vor Ausbildungsbeginn, wird der gesamte Ausbildungsbetrag in Rechnung gestellt.
  • Wird die Ausbildung abgebrochen, können die Kosten nicht zurückerstattet werden. Bei länger dauernder Krankheit oder einem Unfall wird eine individuelle Lösung gesucht.