1. Geltungsbereich

Zwischen dem Besteller und der Schule für Lebensbegleitung im Alter GmbH (LeA-Schule) gelten bei Warenbestellungen ausschliesslich diese AGB. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt. Mit der Warenübernahme durch den Besteller gelten unsere Geschäftsbedingungen als angenommen.

Bei Weiterbildungen gelten die LeA-Weiterbildungsrichtlinien.

2. Bestellung/Lieferung

Wir liefern solange der Vorrat reicht. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Liechtensteins. Der Versand erfolgt durch die Schweizer Post.
Bei Lieferschwierigkeiten wird der Kunde so schnell wie möglich informiert. Der Kunde hat in diesem Fall die Möglichkeit die Bestellung umgehend zu wiederrufen

3. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eingetum der LeA-Schule.

4. Preise

Es gelten jeweils die Preise, die auf der Webseite der Lea-Schule veröffentlicht sind. Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Preisänderungen sowie Druckfehler und Irrtümer bleiben vorbehalten.

5. Versandkosten

Variable Versandkosten bei einem Bestellwert unter CHF 150.00. Die Versandkosten entfallen bei einem Bestellwert über CHF 150.00.

6. Umtausch- und Rückgaberecht

Sie können alle Artikel innerhalb 14 Tagen nach Erhalt risikolos in der Originalverpackung, in ungeöffnetem und ungebrauchtem Zustand, zurücksenden. Unsachgemäss behandelte und dadurch beschädigte Ware wird nicht ersetzt. Im Falle der Rückgabe wird der Kaufvertrag aufgelöst und bereits geleistete Zahlungen rückerstattet.

Schicken Sie den Rücksendung ausreichend frankiert und sachgemäss verpackt an uns zurück. Die Rücksende-Adresse entnehmen Sie der Rechnung.

7. Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

Die Bezahlung der Waren erfolgt auf Rechnung. Unsere Rechnungen sind - soweit nicht ein anderes Zahlungsziel vereinbart wurde - 30 Tage ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu bezahlen Verwenden Sie den Einzahlungsschein, der Ihrer Lieferung beiliegt.